Kinder Fachhochschule in Biel

Interessierst du dich für Holz und Technik und experimentierst gerne? Hast du dich schon einmal gefragt, wer schneller arbeiten kann, der Mensch oder die Maschine? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Du bereitest ein Werkstück mit Bleistift und Lineal vor und fertigst es von Hand an. Danach machst du dasselbe Werkstück in einem rechnerunterstützten Fertigungssystem (CAM). Wir stoppen dabei die Zeit, die es für die Fertigung braucht. Wer wird gewinnen? Und wer arbeitet genauer?


Wir laden Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse ein, uns in Biel zu besuchen und diesen Fragen nachzugehen.

 

Die Veranstaltung dauert rund 90 Minuten und findet an der Berner Fachhochschule, Architektur, Holz und Bau an der Solothurnstrasse 102 in 2504 Biel statt. Treffpunkt ist im Raum A2.02.

Melde dich am besten gleich per E-Mail mit dem Stichwort «Biel» an. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Datum: 17. November 2016
Uhrzeit: 16:45 – 18:15 Uhr
Ort: BFH-AHB, Solothurnstrasse 102, 2504 Biel
Raum: A2.02.

Für begleitende Eltern besteht während der Veranstaltung die Gelegenheit sich einen Einblick in die Bildungslandschaft Schweiz zu verschaffen.

Print page

Kontakt

Berner Fachhochschule

E-Mail

efqm
efqm