Kinder Fachhochschule in Zollikofen

Interessierst du dich für die Natur und experimentierst gerne? Hast du dich schon einmal gefragt, wieso manche Hühner einen Bart haben und andere nicht? Dann bist du bei uns genau richtig!


Wir befassen uns an diesem Nachmittag mit der Frage, welche Unterschiede es zwischen verschiedenen Hühnerrassen gibt und welche Merkmale von einer Generation zur nächsten weitergegeben werden.  


Wir laden Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse ein, uns in Zollikofen zu besuchen und dieser Frage auf den Grund zu gehen.

   
Die Veranstaltung dauert rund 90 Minuten und findet an der Berner Fachhochschule, Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften in der Länggasse 85 in 3052 Zollikofen statt. Treffpunkt ist der Raum A 02.19.


Melde dich am besten gleich per E-Mail mit dem Stichwort «Zollikofen» an. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

 

Datum: 20. Oktober 2016

Zeit: 16:45 – 18:15 Uhr
Ort: BFH-HAFL, Länggasse 85, 3052 Zollikofen
Raum: A 02.19


Für begleitende Eltern besteht während der Veranstaltung die Gelegenheit sich einen Einblick in die Bildungslandschaft Schweiz zu verschaffen.

Print page

Kontakt

Berner Fachhochschule

E-Mail

efqm
efqm