There must be some way out of here.

17.06.2020 Filmprojekt: Studierende des Joint Master Architektur erschaffen in Zeiten von Coronavirus-Einschränkungen eine unendliche Rube Goldberg Maschine.

Filmprojekt der Masterstudierenden Architektur der BFH und der HES-SO: "There must be some way out of here."

Am Eve-Workshops des Joint Master of Architecture wurde ein Filmprojekt mit 53 Studierenden aus vier verschiedenen Universitäten realisiert. Wegen des Coronavirus wurde der Workshop online abgehalten und die Studierenden arbeiteten in Burgdorf, Freiburg, Genf, Frankreich und Spanien. Inspiriert durch den Film «The Way Things Go» von Fischli und Weiss, bauten, filmten und vernetzten die Studierenden zuhause in 4 Tagen eine Rube Goldberg-Maschine.

Projektwoche «Eve»

Die Projektwoche «Eve» (Évènement extraordinaire) ist eine Veranstaltung des Kooperationsstudiengangs Master Architektur (Joint Master) der Partnerhochschulen BFH und HES-SO. Die Projektwoche fand vom 15. bis 19. Juni 2020 statt.

Dank

Wir danken Dr. Marcel Bächtiger, Architekt und Filmemacher, für seine Mitarbeit.