Gelebte Partnerschaft

15.12.2021 Das Studium Fachbereich Holz des Departementes Architektur, Holz und Bau der Berner Fachhochschule ist über Generationen hinweg attraktiv. Das beweisen Vater und Sohn Tschopp aus dem Wallis.

Jacques Tschopp, Inhaber der TZ menuiserie und Holzingenieur, weiss dass sein Sohn Jean-Gabriel sein Studium zum Bachelor in Holztechnik unter anderen Voraussetzungen absolviert, als er das seinerzeit tat: «Ich musste als einziger Welscher der Klasse auf Deutsch studieren, das war eine Herausforderung. Doch für mich war das auch ein Glücksfall: Ich bin zum Dolmetscher und Brückenbauer in der Holzbranche geworden.» Jean-Gabriel Tschopp wiederum schätzt an seinem Studium den Praxisbezug und den Anschluss ans Netzwerk der Holzfachleute in Biel.

Was die beiden sonst noch über ihr Studium berichten, lesen Sie im beiliegenden Interview des Bieler Tagblatts.