Trendradar für Schweizer Baubranche ist live

21.06.2021 Der Trendradar des Schweizer Baumeisterverbands zeigt aktuelle und zukünftige Entwicklungen in der Baubranche auf. Thomas Rohner, Professor für Holzbau und BIM an der Berner Fachhochschule BFH, hat als Branchenexperte die Bautrends mitbewertet.

Mit dem SBV Trendradar stellt der Schweizer Baumeisterverband eine interaktive Plattform bereit, welche aktuelle und zukünftige Entwicklungen, Trends und Innovationen mit Bezug zur Baubranche aufzeigt. Einmal jährlich wird der Trendradar mit den neusten Entwicklungen aktualisiert. Dazu werden die Trends von ausgewählten Fach- und Branchenexperten entlang den Dimensionen Zeitachse, Brancheneinfluss und Branchenkompetenz bewertet. Alle Macro-Trends werden jährlich von einem Gremium an ausgewählten Branchenexperten aus der Praxis und Akademie bewertet. Thomas Rohner, Professor für Holzbau und BIM der Berner Fachhochschule BFH ist als einer der Trend-Experten am SBV Trendradar beteiligt.

trendradar bfh