Martin Lehmann wird Professor für Ingenieurholzbau

28.01.2022 Martin Lehmann verstärkt den Fachbereich Holz ab 1. Februar 2022 als Professor für Ingenieurholzbau und löst Christophe Sigrist ab, welcher in den Ruhestand tritt.

Martin Lehmann wird ab Februar 2022 als Professor für Ingenieurholzbau bei Bachelor Holztechnik und Master Wood Technology unterrichten und Christophe Sigrist ersetzen, der pensioniert wird. Martin Lehmann arbeitet seit 2004 an der BFH-AHB, zuerst als Assistent, dann als wissenschaftlicher Mitarbeiter und seit 2014 als stellvertretender Leiter des Kompetenzbereichs Holzmodifikation und Klebstofftechnologie. In der Lehre werden seine Schwerpunkte auf dem Ingenieurholzbau und der Modellierung komplexer Holztragwerke liegen. Nach seiner Ausbildung zum Zimmermann hat er ein Studium zum Holzbauingenieur abgeschlossen. Er trägt seit 2006 den Titel «Master de recherche „Sciences du Bois et des Fibres“» und schloss 2015 seinen Doktor der Ingenieurwissenschaften an der Bauhaus Universität in Weimar ab. 

Mehr erfahren