Edyta Augustynowicz neue Professorin für digitale Fertigung und Holz

31.01.2022 Am 1. Februar 2022 wird Edyta Augustinowicz, Dipl. Architektin ETH, ihre Tätigkeit als Professorin für digitale Fertigung und Holz im Fachbereich Architektur aufnehmen.

Die ausgebildete Architektin hat in vielen renommierten Architekturbüros gearbeitet und ist heute Projektleiterin Parametrik bei Erne Holzbau in Stein. Mit ihrer Praxiserfahrung, die sie auch mit Forschungstätigkeiten kombiniert hat, bringt sie eine grosse Erfahrung im Spannungsbogen zwischen architektonischem Entwurf und digitaler Fertigung mit.

In der Architekturausbildung wird Edyta Augustynowicz vorab in den oberen Semestern des Studiengangs Bachelor Architektur unterrichten. Als Mitglied der Modulgruppe «Gestaltung» wird sie ihre digitalen Kompetenzen im Rahmen des wissensbasierten Entwerfens in die Entwurfsateliers einbringen. Vorgesehen sind auch eine Forschungstätigkeit im Institut für Holzbau, Tragwerke und Architektur IHTA und im Institut für digitale Bau- und Holzwirtschaft IdBH sowie Einsätze in den Studiengängen Master Wood Technology und Master Architektur.

Edyta Augustinowicz neue Professorin für digitale Fertigung und Holz