Christian Marclay: Investigations Neue Musik

Der international bekannte Künstler Christian Marclay erarbeitet mit zehn Pianist*innen als Schweizer Premiere seine Performance «Investigations», die auf einer fotografischen Partitur beruht.

16.12.2021, 20.00 Uhr – Yehudi Menuhin Forum Bern, Helvetiaplatz 6, 3005 Bern

Alleine die Versammlung von zehn Flügeln im Menuhin-Forum dürfte spektakulär werden. Die musikalische Betreuung übernehmen nebst Christian Marclay, der vor Ort sein wird, die beiden Pianisten Jacques Demierre und HKB-Dozent Antoine Françoise.

Vor und nach dem Konzert gibt es Barbetrieb und eine kleine Ausstellung der Fotografien.

Mit Christian Marclay (comp), Jacques Demierre, Antoine Françoise, Lis Marti, Laurie May Lepoutre, Marianna Ramelli, Matthieu Brechet, Matthieu Trovato, Leo Brown, Matthieu Mazué, Fei Nie

Steckbrief

  • Startdatum 16.12.2021, 20.00 Uhr
  • Ort Yehudi Menuhin Forum Bern, Helvetiaplatz 6, 3005 Bern
  • Kosten 20 / 5 CHF (HKB-Studierende und Mitarbeitende)