Dozierendenkonzert Path of Exile | Screams of Pain

Unser neuer Dozent Olivier Vivares (Klarinette) bringt mit Tianwa Yang (Violine) und Kyrylo Zvyegintsov (Klavier) Werke des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts auf die Bühne.

03.12.2022, 19.30–21.00 Uhr – Konservatorium Bern, Kramgasse 36, 3011 Bern

Porträtsfotos der Dozierenden von links nach rechts: Tianwa Yang (Violine), Olivier Vivares (Klarinette), Kyrylo Zvyegintsov (Klavier)
Die Dozierenden von links nach rechts: Tianwa Yang, Violine (Foto: Friedrun Reinhold); Olivier Vivares, Klarinette; Kyrylo Zvyegintsov, Klavier

Die Sowjetrevolution von 1917 erschütterte die russische Geschichte in all ihren Formen: politisch, sozial und musikalisch. Kreative Menschen in der UdSSR wurden zu Opfern des Regimes. Während viele Kunstschaffende ins Ausland flohen, zogen es einige vor, zu bleiben – weil sie die Chance hatten, eine neue Welt zu erschaffen. Die Unterdrückung der freien Kreativität durch die Behörden machte diese Aufgabe jedoch fast unmöglich.

Olivier Vivares (Klarinette), Tianwa Yang (Violine) und Kyrylo Zvyegintsov (Klavier) werden mit Werken von Liadov, Khachaturian, Bartók und Stravinsky einen Blick zurück in die Geschichte werfen. Das musikalische Programm wurde nach einem Konzept von Olivier Vivares zusammengestellt.

Steckbrief

  • Startdatum 03.12.2022, 19.30–21.00 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort Konservatorium Bern, Kramgasse 36, 3011 Bern