Wir gratulieren unseren 164 Diplomandinnen und Diplomanden

12.02.2019 An der Berner Fachhochschule BFH haben 164 Studierende ihr Bachelor-, Master- oder Techniker-Studium im Bereich Architektur, Holztechnik oder Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Anlässlich der Diplomfeier vom 19. Oktober 2018 im Kongresshaus Biel konnten sie in festlichem Rahmen ihr Diplom entgegennehmen. Verschiedene Absolventinnen und Absolventen erhielten für ihre herausragende Leistung eine Auszeichnung.

Foto Eröffnungsrede Diplomfeier

Rund 700 Besucherinnen und Besucher aus Wirtschaft und Bildungspolitik sowie Angehörige der Diplomandinnen und Diplomanden nahmen an der Diplomfeier teil, um den 106 Bachelor-Absolventinnen und Absolventen zu gratulieren. 5 durften ihr Master-Diplom entgegennehmen. An der Höheren Fachschule Holz Biel erhielten 41 das Diplom als Techniker/in HF Holztechnik und 12 das Nachdiplom Unternehmensführung.

Auszeichnungen für hervorragende Leistungen

In allen Studiengängen wurden Studentinnen und Studenten für ihre Abschlussarbeit oder ihre Studienleistung ausgezeichnet:

Bachelor of Arts in Architektur

Bachelor of Science in Holztechnik

Master of Science in Wood Technology

Dipl. Holztechniker/-innen HF (Höhere Fachschule Holz Biel)

Bachelor of Science in Bauingenieurwesen

Die Studiengänge Master of Arts in Architecture (Joint Master) und Master of Science in Engineering (MSE) werden in Kooperation mit anderen Schweizer Fachhochschulen durchgeführt. Der Master of Science in Wood Technology wird in Zusammenarbeit mit der Hochschule Rosenheim (D) durchgeführt.

Die Berner Fachhochschule BFH bietet praxisnahe Bildung und Forschung für die Bau- und Holzbranche
Als einzige Bildungs- und Forschungsinstitution in der Schweiz kombiniert die BFH Architektur, Holztechnik und Bauingenieurwesen unter einem Dach. Wir bereiten künftige Architekten, Bau- oder Holzingenieurinnen sowie Holztechniker auf ihre Karriere vor. Unternehmen rekrutieren bei uns fähige Mitarbeitende und suchen mit unseren Forschenden nach neuen Lösungen für ihre Produkte und Dienstleistungen.
ahb.bfh.ch