Entrepreneurship Week 2021: Eine Woche – ein Produkt – ein Markt

07.12.2021 Ein simples Stück Holz: Wie kann ich daraus ein Produkt erschaffen, das einen Mehrwert erzielt? Darum geht es nämlich in der «Entrepreneurship Week»: Aus scheinbar alltäglichen Dingen einen Wert zu generieren.

Dieses Jahr haben es insgesamt 263 Student*innen versucht. In insgesamt drei Studiengängen haben sie 64 Projekte entwickelt. Es hat sich gezeigt, dass das Thema Nachhaltigkeit am meisten Interesse geweckt hat: Die meisten Teams haben sich diesem Thema gewidmet. 

Insgesamt gab es eine sehr grosse Bandbreite an Projekten: Von Schlüsselbrettern, Kerzenhalter, Weihnachtsdeko, einem Raclette-Grill über Lineale, Essstäbchen, Handyhalter oder sogar Entscheidungswürfel reichte die Bandbreite. Insgesamt wurde 2'700 Franken an ökonomischen Wert generiert und über 7500 Klicks in den Sozialen Medien erzielt. 

Die Gewinner haben einen Türgriff aus Holz hergestellt. Im Video erzählen die Studierenden von ihren Erfahrungen.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Schreinerei Remund für das zur Verfügung gestellte Holz.

Mehr erfahren