Lukas Ith: Verstärkung für die Vertiefung IT-Security

01.09.2021 Prof. Lukas Ith tritt am 1. September seine Tätigkeit als Dozent in der Vertiefung IT-Security des Studiengangs BSc in Informatik an.

Prof. Lukas Ith hat 1998 den Ingenieur FH in Informatik an der Berner Fachhochschule in Biel erlangt und danach diverse Weiterbildungen im Bereich IT-Security absolviert. Bereits von 2015 – 2017 war er als Dozent in der Weiterbildung für das Modul Information Security Management tätig. Er verfügt über Erfahrung als Berater, Mitglied des Kaders, Projekte im internationalen Umfeld als auch im Aufbau eines Startups.

Prof. Lukas Ith wird im Gebiet der IT-Security sowohl in der Lehre als auch in der angewandten Forschung spezifisch für das Thema «Informationssicherheits-Management» zuständig sein. Weiter wird er auch Projekte des Instituts IDAS im Bereich «e-ID» übernehmen.

Das Departement Technik und Informatik heisst Prof. Lukas Ith herzlich willkommen.