Marc Knellwolf neuer Dozent für Architektur und Planung

30.08.2021 Am 1. August 2021 hat Marc Knellwolf, Architekt ETH SIA seine Tätigkeit als Dozent für Architektur und Planung im Fachbereich Architektur aufgenommen. Er folgt auf Donat Senn, der seine Lehrtätigkeit an der BFH abgibt.

Marc Knellwolf hat an der EPFL und der ETH Zürich Architektur studiert und abgeschlossen. Seit 2001 ist er bei Metron Architektur in verschiedenen Funktionen tätig, u. a. als Verwaltungsrat und leitender Architekt. In dieser Position leitete er den Bereich Dienstleistungsbau sowie das Städtebauteam.

In der Architekturausbildung wird Marc Knellwolf vor allem im 3. Studienjahr des Bachelor Architektur unterrichten. Er unterstützt das Team der Modulgruppe «Planung», welches Wissen und Kompetenzen in den Themenbereichen Ökonomie sowie Organisation und Gestaltung von Planungs- und Bauprozessen vermittelt.

Marc Knellwolf

Mehr erfahren