Medizininformatik: Siebter Podestplatz in Folge!

03.06.2021 Auch dieses Jahr haben es zwei Medizininformatik-Studenten auf den Podestplatz beim Nachwuchspreises an der DMEA geschafft!

Mit ihrer Abschlussarbeit «Navigation mit Augmented Reality (AR) im Spital» konnten sich Joshua Drewlow und Michael Däppen den dritten Platz sichern. Ihre Bachelor-Thesis überzeugt mit der Entwicklung einer Indoor-Navigations-App, welche die Orientierung in Spitälern vereinfacht.

Der Bachelor-Studiengang in Medizininformatik nimmt seit 2017 an der DMEA teil und unsere Student*innen haben seither jedes Jahr ein, und zweimal sogar zwei Podestplätze erreicht!

Die DMEA findet vom 7. – 11. Juni 2021 online statt: Eine ganze Woche im Zeichen des Digitalen Gesundheitswesens. Der Nachwuchspreis wird jeweils vorgängig verliehen.