Neue Stellenplattform «BFH Studentjobs»

01.06.2021 Schnell, einfach und unkompliziert Jobangebote finden: Die neue Stellenplattform «BFH Studentjobs» unterstützt Student*innen und Absolvent*innen der BFH bei der Lancierung ihrer Karriere nach dem Studium.

«BFH Studentjobs» vereint Jobangebote, die sich an Absolvent*innen verschiedener Departemente der BFH richten auf einer zentralen Plattform. Student*innen, Absolvent*innen und Alumni*ae verfügen über einen einfachen Zugang zu aktuellen Jobinseraten und können mittels Job-Abos Benachrichtigungen nach unterschiedlichen Kategorien abonnieren. Unternehmen können optisch ansprechende Jobinserate auf der Plattform publizieren sowie Profile erstellen, um ihren potenziellen zukünftigen Arbeitnehmer*innen einen Einblick in ihre Tätigkeitsfelder zu geben.

Vorteile der neuen Stellenplattform

Die neue Stellenplattform löst bisherige, eher unübersichtliche, Stellenpublikationen auf Moodle oder dem schwarzen Brett ab. Sie:

• Vereint Jobinserate für unterschiedliche Tätigkeitsprofile an einem zentralen Ort
  • Bietet vielfältige Filterfunktionen (Funktionsbereiche, Branchen, Regionen, Sprachen)
  • Lässt sich intuitiv bedienen – sowohl von Student*innen, wie auch von Unternehmen
  • Ermöglicht die unkomplizierte Kontaktaufnahme zwischen Unternehmen und Absolvent*innen

Die Plattform «BFH Studentjobs» wird von den Career Services der BFH betrieben und wurde gemeinsam mit dem Anbieter TalentWerk erarbeitet und umgesetzt. Der Zugang zu den Jobinseraten und Unternehmensprofilen erfordert kein Login. Für die Einrichtung eines Job-Abos kann die eduID verwendet werden.

Neue Stellenplattform