Neuer Dozent für Konstruktionstechnik und Strukturmechanik im Fachbereich Mikro- und Medizintechnik

07.09.2021 Fabian Bründler verstärkt das Professoren-Team im Fachbereich Mikro- und Medizintechnik der Berner Fachhochschule. Der 41-jährige hat einen Master-Abschluss in Applied Computational Mechanics der Fachhochschulen Landshut und Ingolstadt.

«Das Lehren ist eine Passion von mir!» Dieser Passion folgt Fabian Bründler seit dem 1. August 2021 im Departement Technik und Informatik; er hat eine Professur für Konstruktionstechnik im Fachbereich Mikro- und Medizintechnik mit Schwerpunkten in Strukturmechanik, Maschinenelemente und Finite Elemente Methode (FEM). Ergänzend wird er die Industrie durch Forschung und Entwicklung unterstützen, insbesondere im Bereich Simulation. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn begleitete er als Spezialist für Simulation verschiedenste Projekte und dozierte FEM an der Hochschule Luzern.