Neue «frequenz» zum Fokusthema Fachkräftemangel

17.05.2021 Der Fachkräftemangel in den Gesundheitsberufen ist ein zentrales, gesellschaftliches Problem. Bei dessen Bewältigung geht die BFH Gesundheit voran.

In dieser «frequenz»-Ausgabe greifen wir ein Thema auf, das relevanter kaum sein könnte: Der Fachkräftemangel beschäftigt die Gesundheitsberufe, die Politik, die Wirtschaft, ja die ganze Gesellschaft. Wir übernehmen Verantwortung: Unter der Leitung der BFH Gesundheit haben fünf Hochschulen Gesundheit ihr Forschungs-Know-how gebündelt. Gemeinsam engagieren sie sich für wirksame Massnahmen gegen den Fachkräftemangel in den Gesundheitsberufen.

Mehr erfahren

  • Magazin

frequenz 2/2021 zum Thema «Fachkräftemangel»

Fachgebiet: Gesundheit, Management im Gesundheitswesen, Pflege, Ernährung + Diätetik, Psychische Gesundheit + Krankheit, Geburtshilfe
Rubrik: Forschung, Studium, Dienstleistungen, Weiterbildung