Rückblick auf die Rencontres Romandes du Bois 2021

26.10.2021 Vom 7. Bis 9. Oktober fanden in Lausanne die Rencontres Romandes du Bois 2021 statt. Die von Cedotec und dem Kanton Waadt organisierte Veranstaltung bot einen konstruktiven Austauschs und zahlreiche Debatten über Entwicklungen in der Baubranche, über den Werkstoff Holz und über den Wald. Der von der BFH organisierte Innovationspreis ging an Fagus Suisse SA (Besucherpreis) und an NaturLoop (Jurypreis).
Wir danken Cedotec sowie dem Kanton Waadt und den weiteren involvierten Partnern für den erfolgreichen und inspirierenden Anlass.

Innovationspreis Rencontres Romandes du Bois 2021

12 Projekte waren im Rennen um den Innovationspreis der Rencontres Romandes du Bois 2021:

Die mit je 5000 Franken dotierten Preise wurden von Andreane Jordan Meier, Direktorin der Dienststelle für Wirtschafts- und Innovationsförderung (SPEI) des Kantons Waadt, überreicht.

5 Personen auf der Bühne mit Preis in den Händen
Fagus Suisse SA | Foto: Rencontres Romandes du Bois / Jean-Bernard Sieber

Den Besucherpreis sicherte sich Fagus Suisse SA. Fagus überzeugte das Publikum mit ihrem Vortrag und einer tollen Ausstellung, welche ihre Produkte aus klimafreundlichem Schweizer Holz sehr anschaulich präsentierte.

3 Personen auf der Bühne mit Preis in den Händen
NaturLoop | Foto: Rencontres Romandes du Bois / Jean-Bernard Sieber

NaturLoop, ein Spin-off der BFH, gewann den Jurypreis, welcher an den RRB21 vergeben wurde. NaturLoop überzeugte die Jury mit der überraschenden Einfachheit ihrer Produkte, der lokalen Wertschöpfung sowie ihrem Engagement zur Selbstbestimmung im globalen Süden.

RRB2021 in den Medien

Rencontres du Bois Romandes

Mehr erfahren