Simon von Gunten und Denis Maillard neu Dozenten für Verfahrens- und Fertigungstechnik

28.01.2022 Mit Simon von Gunten und Denis Maillard starten ab 1. Februar 2022 zwei erfahrene wissenschaftliche Mitarbeiter und Lehrbeauftragte als Dozierende im Bereich Verfahrens- und Fertigungstechnik für Bachelor Holztechnik, Master Wood Technology und Dipl. Techniker/in HF Holztechnik. Beide sind weiterhin im Technologiepark sowie im Institut für digitale Bau- und Holzwirtschaft IdBH tätig.

Simon von Gunten

Simon von Gunten stiess 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter zur BFH-AHB. Zuerst war er im Kompetenzbereich Digitale Fertigung beschäftigt und seit 2019 ist er im Technologiepark aktiv. Nach seiner Lehre als Schreiner hat er Holzingenieurwesen FH studiert. Neben seiner Forschungstätigkeit im Bereich der Digitalisierung, insbesondere Robotik und CNC in Zusammenhang mit der digitalen Vernetzung (Werkstatt der Zukunft WdZ), wird er ab Februar in der Funktion als Dozent im Unterricht in der Fertigungs- und Verfahrenstechnik Akzente in Robotik, CNC und Werkzeugtechnik setzen.

Denis Maillard

Denis Maillard ist ausgebildeter Schreiner und Techniker HF. 2007 startete er als Assistent an der BFH-AHB und seit 2014 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Ab Februar wird er in der Rolle als Dozent die Lehre im Fachbereich Holz mit Unterricht in der Fertigungs- und Verfahrenstechnik unterstützen und seine Kenntnisse in CAD/CAM und CNC-Technik teilen. Seine Forschung im Bereich der Digitalisierung, insbesondere CAD/CAM und CNC-Technik in Zusammenhang mit der digitalen Vernetzung (Werkstatt der Zukunft WdZ), wird er weiterhin verfolgen.