Christoph Fuhrmann neuer Dozent für Ingenieurholzbau

09.02.2023 Ab 1. Februar 2023 verstärkt Christoph Fuhrmann den Fachbereich Holz der BFH. Er unterrichtet als Dozent für Ingenieurholzbau im Bachelorstudiengang Holztechnik und forscht am Institut Holzbau, Tragwerke und Architektur IHTA.

Nach dem Studium zum Ingenieur HTL Richtung Holzbau in Biel stieg Christoph Fuhrmann als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der ETH ein und lebte von da an eine anhaltende Verbindung von Forschung und Entwicklung mit der Praxis. Seine Erfahrung bringt er seit vielen Jahren als Inhaber eines Ingenieurbüros in die Wirtschaft und als Lehrbeauftragter an Schweizer Fachhochschulen in die Lehre ein. Ab dem Frühlingssemester 2023 wird er im Bachelorstudiengang Holztechnik Schwerpunkte im Ingenieurholzbau setzen. Besonders wichtig ist ihm dabei die praxisorientierte und verständliche Vermittlung komplexer Inhalte.

Mit seinen ausgeprägten Kompetenzen im Bereich Ingenieurholzbau wird Christoph Fuhrmann neben der Lehrtätigkeit eine wichtige Funktion bei der Weiterentwicklung des Instituts für Holzbau, Tragwerke und Architektur IHTA einnehmen.

Portrait Christoph Fuhrmann | BFH