- News
«Sexual and Reproductive Health of Migrant Women»: Freie Plätze im Fachkurs verfügbar
03.08.2023 Die Berner Fachhochschule beteiligt sich mit dem Kurs «Forced Migration: Sexual and Reproductive Health of Migrant Women» aktiv am Lehrangebot der Swiss School of Public Health SSPH+. Im Fachkurs sind noch Plätze frei – auch Externe sind willkommen.
Die SSPH+ ist die führende akademische Organisation für alle Fragen der Public Health und Public Health Education. Aktuell haben mehr als 400 Doktorand*innen aus unterschiedlichen Gesundheitsberufen Zugang zu ihrem Weiterbildungsprogramm.

Fachkurs «Forced Migration: Sexual and Reproductive Health of Migrant Women»
Auch in diesem Jahr bietet die Berner Fachhochschule einen Fachkurs im Bereich «Migration and Health» für SSPH+-Doktorand*innen an. Vom 15. bis 17. November 2023 findet der Weiterbildungskurs «Forced Migration: Sexual and Reproductive Health of Migrant Women» in den Räumlichkeiten der Berner Fachhochschule an der Schwarztorstrasse in Bern statt. Der Kurs steht auch externen Personen offen, es gibt noch freie Plätze.
Expertise von 12 Schweizer Universitäten und Fachhochschulen
Der Swiss School of Public Health SSPH+ können seit drei Jahren neben den Universitäten auch Fachhochschulen beitreten. Seit diesem Zeitpunkt ist auch die Berner Fachhochschule Teil des fakultätsübergreifenden Netzwerks, das die Expertise von 12 Universitäten und Fachhochschulen aus dem Bereich Public Health umfasst.