Raman Kamisarau gewinnt ersten Preis in Italien

17.05.2022 Raman Kamisarau hat am 30. CONCORSO INTERNAZIONALE PER PIANOFORTE ED ORCHESTRA in Cantù (Italien) mit seiner Interpretation des 2. Klavierkonzertes von Rachmaninow den 1. Preis gewonnen.

Der weissrussische HKB-Student lebt seit 2018 in Bern. Er schloss das MA Music Performance Programm in der Klasse von Professor Tomasz Herbut mit Auszeichnung ab und studiert derzeit im MA Music Pedagogy Klassik. Während seiner Konzerttätigkeit ist Raman bereits in vielen Ländern Europas und Lateinamerikas aufgetreten und hat internationale Klavier- und Ensemblewettbewerbe gewonnen. "...seine Auswahl an Werken, anspruchsvoll und ambitioniert, verführt das Ohr..." (Auszug aus einer französischen Zeitung, 2018).

Der 30. Concorso Internationale per Pianoforte e Orchestra Città di Cantù fand vom 3. bis 7. Mai 2022 in Cantù (CO, Italien) statt. Raman Kamisarau trat in der Kategorie „Konzerte des 19. & 20. Jh“ mit Rachmaninows 2. Klavierkonzert, c-Moll, op.18, an und präsentierte der Jury eine bemerkenswerte Interpretation.

Wir gratulieren Raman und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!

Raman Kamisarau am Flügel während des Auftrittes, im Hintergrund das Orchester.
Raman Kamisarau bei der Preisübergabe durch die Jury.