Welcome Event vom 22. Februar 2019

08.03.2019 Die Berner Fachhochschule hat am 22. Februar 2019 alle internationalen Incoming-Studierenden zum Begrüssungsanlass des Semesters eingeladen.

Wir trafen uns um 18 Uhr in der International Lounge des Departement Gesundheit. Mit meinen Kollegen Ben Hochreutener und Stefanie Zehnder haben wir unseren internationalen Studierenden verschiedene Aktivitäten vorgestellt, die sie während ihres Aufenthalts verfolgen können, darunter die des BFH-Sports und die des Erasmus Student Networks (ESN).

Nach einem kurzen Spaziergang zum Bowling Center konnte das Bowlingspiel endlich beginnen. Leider war die Teilnehmerzahl sehr gering, aber es reichte, um ein paar Gruppen zu bilden. Diese versuchten auf mehreren Bahnen ein paar Stunden möglichst viele Strikes und Spares zu werfen. Neben den Amateuren gab es einige echte Profis. 

Zur Aufmunterung offerierte die BFH einen Aperitif mit Sandwiches und Snacks, der von allen begrüßt wurde. Die Atmosphäre war fröhlich und entspannt und die Studierenden genossen den Abend sehr. 

Rubrik: International, Fachhochschule