Bern Movement Lab – Aktivitäten 2022

02.05.2023 In der soeben erschienenen Broschüre schaut das Team des Bern Movement Lab auf die Forschungs-, Lehr- und Dienstleistungsaktivitäten des Jahres 2022 zurück.

Das Bern Movement Lab der angewandten Forschung und Entwicklung (aF&E) Physiotherapie an der Berner Fachhochschule wird gemeinsam mit dem Institut für Physiotherapie Inselspital, Universitätsspital Bern, Insel Gruppe und der Ortho-Team AG Bern betrieben. Jährlich erscheint eine Broschüre, um alle Interessierten über die Aktivitäten des Forschungsteams zu informieren.

Erfolgreiches Medienjahr

Die Expertise der Forschenden war 2022 in verschiedenen Medien gefragt. PD Dr. Stefan Schmid war als Experte im Zusammenhang mit chronischen lumbalen Rückenschmerzen und Hebestratgien in folgenden Fernsehbeiträgen und Podcasts zu sehen oder zu hören:

PD Dr. Heiner Baur stand in einem Podcast-Interview von PHYSIOBIB Red und Antwort zum Thema Kreuzbandrehabilitation.

​​Unter dem Titel «Mythos gerader Rücken?» wurde das Bern Movement Lab im Berner Online-Medium «Hauptstadt» porträtiert.

News aus dem Movement Lab

Folgende BFH-Newsmeldungen kommen in der Broschüre «Bern Movement Lab – Aktivitäten 2022» zur Sprache:

Fachgebiet: Gesundheit, Gesundheitstechnologien + Public Health, Physiotherapie + Rehabilitation