Online-Ideencafé

Welche Rolle hat die Politik in der Ausgestaltung einer nachhaltigen Zukunft? Wie kann man sich selbst dafür engagieren? Diskutiere mit am nächsten Online-Ideencafé.

31.03.2021, 17:00-19:00 – Online

Am nächsten Ideencafé von BFH SUSTAINS erzählt der Politikwissenschaftler Christian Isler von den Herausforderungen der Klimapolitik. Er nimmt uns mit auf eine virtuelle Führung durchs Bundeshaus und zeigt den (langen) Weg von der Idee zum Gesetz. Als stellvertretender Geschäftsleiter des Dachverbands Schweizer Jugendparlamente (DSJ) hat er noch ein paar Tipps, wie wir selber aktiv werden können. David Müller, Vize-Präsident GRÜNE Kanton Bern, erzählt uns zudem von seinen Erfahrungen als Politiker und freut sich auf eure Fragen.

Lerne Interessierte Studierende der ganzen BFH kennen, über Fachbereiche und Departementsgrenzen hinweg!

Sustainable University Day 2021

Steckbrief

  • Startdatum 31.03.2021, 17:00-19:00
  • Ort Online
  • Anmeldefrist 30. März 2021
  • Kosten Kostenlos