Abgesagt: coders_lab: Gehirntraining für Computer 28. Oktober 2023

Machine Learning? Wer lernt hier von wem? Und wie funktioniert eigentlich künstliche Intelligenz? Wir programmieren ein einfaches Spiel und testen, wie viel ein Computer innert kürzester Zeit von uns Menschen lernen kann. Du wirst sehen, Computer-Lehrerin zu sein, ist gar nicht so schwierig!

28.10.2023, 14.00–17.00 Uhr – Technische Fachschule Bern, Lorrainesstrasse 3, 3013 Bern

• Startdatum 28.10.2023, 14.00–17.00 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort Technische Fachschule Bern, Lorrainesstrasse 3, 3013 Bern
  • Kosten gratis

Programmierworkshops für Mädchen im Alter von 11 – 15 Jahren

Im coders_lab lernst du die Welt des Programmierens und der ICT (Information and Communications Technology) kennen. Junge Informatikerinnen zeigen dir in diesen kostenlosen Workshops, was Programmieren eigentlich genau ist, was Software-Entwicklerinnen, ICT-Fachfrauen oder Cyber Security-Beauftragte tun oder wie du selbst beispielsweise ein kleines Spiel oder eine Webseite programmierst.

Wenn diese Dinge interessieren und du ein Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren bist, dann melde dich für das coders_lab an.

Coding Club for Girls