coders_lab: Pixelohrhasen 20.05.2023

Hast du schon einmal einen richtigen Hasen programmiert? Wir auch nicht! Aber in diesem Workshop programmieren wir ein Computerspiel, in welchem ein digitaler Hase die Hauptrolle spielt. Dabei lernst du, wie Computerspiele entstehen und was ein gutes Game ausmacht.

20.05.2023, 9.00–12.00 Uhr – TecLab, Berner Fachhochschule, Jlcoweg 1, Burgdorf

• Startdatum 20.05.2023, 9.00–12.00 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort TecLab, Berner Fachhochschule, Jlcoweg 1, Burgdorf
  • Kosten gratis

Programmierworkshops für Mädchen im Alter von 11 – 15 Jahren

Im coders_lab lernst du die Welt des Programmierens und der ICT (Information and Communications Technology) kennen. Junge Informatikerinnen zeigen dir in diesen kostenlosen Workshops, was Programmieren eigentlich genau ist, was Software-Entwicklerinnen, ICT-Fachfrauen oder Cyber Security-Beauftragte tun oder wie du selbst beispielsweise ein kleines Spiel oder eine Webseite programmierst.

Wenn diese Dinge interessieren und du ein Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren bist, dann melde dich für das coders_lab an.

Coding Club for Girls