Inno Talk "Ich habe Zeit" 24. Mai 2019

24.05.2019, 19:00-20:00 Uhr – Wankdorffeldstrasse 102, Bern

Die Beschleunigung des sozialen Wandels, des Lebensrhythmus und der Technologie erzeugen weltweit Zeitkrisen. Dazu kommt die Explosion der Möglichkeiten, die uns freier macht, aber auch den Entscheidungsdruck erhöht. Das alles können wir nicht durch klassisches Zeitmanagement meistern. Denn dieses ändert nichts am beklemmenden Gefühl vieler Menschen, sie hätten zu wenig Zeit, ihnen laufe die Zeit davon. Solange wir die Uhr ticken hören, sind wir lebendig und haben Zeit zur freien Verfügung. Die wesentliche Frage ist, wie wir mit ihr umgehen, wofür wir sie nutzen. Und was wäre, wenn die Zeit nicht aus 24 Stunden bestehen würde, sondern aus aneinander gereihten Momenten? Was für Momente würden wir dann bewusst kreieren wollen?

Referentin

Anna Jelen - The Time Expert
Seit Anna Jelen denken kann, hat sie sich mit dem Thema LebensZEIT beschäftigt und sich mit der Endlichkeit des Lebens befasst. Im letzten Jahr war sie mit ihrer «Let’s talk about time World Tour» unterwegs und besuchte 15 Städte mit ihrem Vortrag.
An diesem Inno Talk erzählt uns Anna Jelen Geschichten aus ihrem Leben - mit dem Ziel, dass wir alle hochinspiriert unsere Zeit richtig leben, füllen und einteilen möchten. Unter anderem erfahren wir, wie der Tod ihr grösster Mentor wurde, wie Gefängnisinsassen über die Zeit denken und was wir davon lernen können. Ebenso erzählt sie uns von ihrer Idee «create moments» und wie wir damit unsere Zeit mit Sinn füllen können.

Im Anschluss an den Inno Talk findet ein Apéro zum Austauschen statt.

Steckbrief

  • Startdatum 24.05.2019, 19:00-20:00 Uhr
  • Ort Wankdorffeldstrasse 102, Bern

Anmeldeformular

Hinweis

Leider kann das Formular mit dem Browser Opera nicht angezeigt werden. Auch bei Mozilla Firefox können gewisse Browsereinstellungen Probleme verursachen. Sollte dies der Fall sein, benutzen Sie bitte Google Chrome, Microsoft Edge, Safari oder den Internet Explorer.

Swiss Engineering