tunBern 2023 – Experimentierlabor für Kinder und Jugendliche 28. April 2023 - 7. Mai 2023

Die BFH ist mit dabei, wenn an der tunBern Kinder und Jugendliche tüfteln, experimentieren und staunen. Besuchen Sie uns!

28.04.2023 bis 07.05.2023 – BernExpo, BEA Bern

Die BFH engagiert sich an der tunBern, um Mädchen und Jungen für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern und so den Fachkräftenachwuchs zu fördern. Durch spielerisches Erleben entdecken sie die vielfältigen und spannenden Themen und Berufsperspektiven in den MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik).

Mitarbeiter*innen und Student*innen der Berner Fachhochschule bieten den Kindern und Jugendlichen von 6 bis 13 Jahren eine spannende Palette von vielseitigen Experimenten.

16 Experimente bietet die BFH gemeinsam mit der PHBern und der TF Bern an, u.a.:

Eine Übersicht des gesamten Programms finden Sie online – tunbern.ch.

Besuchen Sie uns an der tunBern am Stand 8 in der Halle 2.1. (beim Haupteingang)