Zukunftstag | Ein Tag mit Yellow im Robotik-Wunderland

Am Donnerstag, 14. November 2019 findet der diesjährige Nationale Zukunftstag für Kinder und Jugendliche der 5. bis 7. Klasse statt. Am Nationalen Zukunftstag sind Jungen und Mädchen eingeladen, die Berufswelten kennenzulernen. Insbesondere wird empfohlen, den Kindern und Jugendlichen geschlechtsuntypische Berufsfelder zu zeigen.

14.11.2019, 10:00-17:30 Uhr – Biel, Quellgasse 21

Tauche ein in die Welt der Robotik und lerne unsere Bewohner kennen. Du machst Bekanntschaft mit dem kleinen, flinken Yellow und hilfst ihm aus einem Labyrinth heraus.
Du baust für Yellow ein Werkzeug, damit er mit seiner Umgebung interagieren kann. Dann programmierst du ihn, so dass er dieses neue Hilfsmittel einsetzen kann.
Während deinem Besuch hast du die Möglichkeit uns zu unserer täglichen Arbeit mit Robotern Fragen zu stellen.
Zur Abschlussveranstaltung ab 17.00 Uhr sind dann auch deine Eltern herzlich eingeladen. 

Kontakt

Steckbrief

  • Startdatum 14.11.2019, 10:00-17:30 Uhr
  • Ort Biel, Quellgasse 21

Veranstaltung intern ausgebucht

Leider sind die internen Plätze schon ausgebucht. Sie können sich jedoch noch über die Seite des Nationalen Zukunftstags direkt anmelden.