Center for Development and Cooperation CDC

Wir engagieren uns in Schwellen- und Entwicklungsländern in den Bereichen Architektur, Holz und Bau. Mittels Capacity Development stärken wir Gesellschaften, Organisationen und Menschen.

Kompetenzen

Durch die Globalisierung wird für Forschende, Lehrkräfte und Studierende zunehmend wichtig, Wissen und Fähigkeiten in einem internationalen, transdisziplinären Kontext erarbeiten und austauschen zu können. Qualifizierte, informierte Menschen wiederum sind das Fundament für wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen und eine funktionierende Gesellschaft.

Wir verbinden unsere Expertise in den Bereichen Architektur, Holz und Bau mit Kompetenzen und Methoden der Entwicklungszusammenarbeit. Dabei orientieren wir uns in unseren Tätigkeiten an der Agenda 2030 der Vereinten Nationen.

News

Veranstaltungen