Publikationen

Soziale Intervention

Forschungsberichte und Studien

Fachartikel

  • Chiapparini, Emanuela (2019): Erweiterte Lernzeiten und ambivalente Förderung des Wohlbefindens der Kinder an Tagesschulen in Basel-Stadt. In S. Maschke, G. Schulz-Gade, & L. Stecher (Eds.), Lernzeit-Hausaufgaben. Jahrbuch Ganztagsschule 2019 (S. 200–210). Schwalbach am Taunus: Debus Pädagogik Verlag.

  • Chiapparini, Emanuela (2019): (Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen. Bildung Schweiz. (1), S. 15-16

  • Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther (2019): Ausbau der Sozialen Arbeit im Schulkontext – Folgen für die Kinder- und Jugendhilfe. In Integras (Hrsg.): Immer älter, immer schwieriger? Publikationsreihe, Nr. 63. Zürich: Integras, S. 12–17.

  • Chiapparini, Emanuela (2019): Zusammenarbeit zwischen OKJA und Tagesschulen. Info Animation 47 (4), S. 8–9.

  • Haller, Dieter (2019) : Schützen, Klären,  Kooperieren. In: impuls 1/2019
  • Hirter, Livia & Kuhn, Leandra (2019) : Erfahrungen mit dem Familienrat Ergebnisse einer Vorstudie. In: impuls 1/2019

Soziale Organisation

Forschungsberichte und Studien

Fachartikel

Soziale Sicherheit

Forschungsberichte und Studien

Fachartikel