Mitarbeit am Sozialbericht 2007 Zürich

Für den Kanton Zürich wurden Detailauswertungen zur Sozialhilfe durchgeführt. Die schweizerische Sozialhilfestatistik und die Städtekennzahlen von 2007 wurden zudem einer Qualitätsprüfung unterzogen.

Steckbrief

Ausgangslage

Detailanalysen zur Sozialhilfe und Berichterstattung; Qualitätsprüfung der schweizerischen Sozialhilfestatistik und der Kennzahlen zur Sozialhilfe der Städteinitiative für 2007

Vorgehen

Für den Kanton Zürich wurden Detailauswertungen zur Sozialhilfe durchgeführt (regionale Verteilung nach der ersten Vollerhebung). Die Städtekennzahlen (eigene Erhebung der Städteinitiative) wurden mit den Kennzahlen zur Sozialhilfe aus der Schweizerischen Sozialhilfestatistik (SHS) verglichen und Abweichungen kommentiert.

Ergebnisse

Sozialbericht Kanton Zürich 2007, zu beziehen beim Bundesamt für Statistik (BFS), 032 713 60 60 oder order@bfs.admin.ch