Praxisschulung Bachelor-Studiengang Hebamme 28. April 2022

Angepasstes Konzept der studienbegleitenden Praxisarbeit in den Praxismodulen 3 & 4 im Bachelor-Studiengang Hebamme (Vollzeit ab 2020; Teilzeit für diplomierte Pflegefachpersonen ab 2021)

28.04.2022, 13.30–17.00 Uhr – Online via Microsoft Teams

• Startdatum 28.04.2022, 13.30–17.00 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort Online via Microsoft Teams
  • Anmeldefrist 18.04.2022
  • Kosten Die Teilnahme an der Praxisschulung ist kostenlos.

Zielgruppe

Die Praxisschulung richtet sich an alle Personen, die Bachelor-Studierende Hebamme der BFH Gesundheit begleiten.

• Praxisausbildner*innen/Praxismentor*innen, angestellt oder selbständigerwerbend
  • Bildungs-, Ausbildungsverwantwortliche
  • Fachbereichsverantwortliche / Leitende Hebammen etc.

• Aktuelles aus dem Fachbereich Geburtshilfe
  • Anpassungen im Aufbau der Bachelor-Studiengänge Hebamme Vollzeit (Studienstart 2020) & Teilzeit für diplomierte Pflegefachpersonen (Studienstart 2021)
  • Studienbegleitung (Theorie und Praxis), Lerntransferjournal, erste Evaluation und Ausblick
  • Einführung in die Studienbegleitung Praxismodule PM 3 & 4 Vollzeit und Teilzeit für diplomierte Pflegefachpersonen

• Sie erhalten einen Überblick über die curricularen Anpassungen.
  • Sie kennen alle Instrumente, welche für eine kontinuierliche Praxisbegleitung benötigt und genutzt werden.
  • Sie wissen, in welcher Form und wo Sie Unterstützung anfordern können.

Moderation

Denise Schmid, Stv. Ressort Praxisausbildung

Referentinnen

• Therese Damke-Schranz, Co-Fachbereichsleiterin Geburtshilfe / Studiengangsleiterin Hebamme BSc