Gelebte Zweisprachigkeit: Die BFH präsentiert sich an der BEA 2022

13.04.2022 «Bilinguisme BE» lautet das Highlight der diesjährigen BEA. Die BFH ist am Tag der Berner Hochschulen am 3. Mai vor Ort zu Gast und stellt ihre zweisprachigen Studiengänge vor.

Auf über 200m2 bespielt das Forum für die Zweisprachigkeit das diesjährige BEA-Highlight, den Bilinguismus im Kanton Bern. Am Tag der Berner Hochschulen am 3. Mai ist die BFH zusammen mit der Universität Bern, der PH Bern und der HEP-BEJUNE mit einem Stand vor Ort.

Durch die geographische Lage an der Sprachgrenze lebt die Berner Fachhochschule die Zweisprachigkeit jeden Tag. Rund 11 Bachelor- und Masterstudiengänge können zweisprachig studiert werden. Die BFH unterstützt auch Mitarbeiter*innen dabei, die Mehrsprachigkeit im Arbeitsalltag aktiv zu leben. Mit dem eigenen Ressort Bilinguisme & Mehrsprachigkeit ist das Thema an der Hochschule auch organisatorisch verankert.

Mittels sogenannten BEAMs ermöglicht die BFH den Besucher*innen an der BEA Einsicht in drei Labors und bietet die Gelegenheit, mit BFH-Angehörigen zu interagieren.

Besuchen Sie uns am 3. Mai in der Halle 2.1 am Stand A001.

Rubrik: Fachhochschule, International