Massieren und helfen – Physio-Studierende im Einsatz

13.05.2022 Angehende Physiotherapeut*innen des Bachelor-Studiengangs der BFH zeigten ihr Können am Massage- und Fit-Check-Tag – für einen guten Zweck.

Unter dem Motto «Get fit, relax and help» fand am Samstag, 30. April 2022, der Massage-Tag des Fachbereichs Physiotherapie der Berner Fachhochschule statt. Am Standort Bern waren Bachelor-Studierende des ersten Ausbildungsjahres im Einsatz und führten über 300 Massagen durch. In Basel, wo die Bachelor-Studierenden des ersten und zweiten Jahres zusätzlich einen Fit-Check anboten, konnten rund 100 Besucher*innen begrüsst werden.

Vier soziale Projekte

Die angehenden Physiotherapeut*innen nutzten die Gelegenheit, Kund*innen-Kontakt zu üben und ihre erlernten Techniken bei oftmals Bekannten und Angehörigen anzuwenden. Den Einsatz für ihre Gesundheit honorierten die Besucher*innen mit einer Spende an vier soziale Projekte. In diesem Jahr unterstützen die Student*innen mit den Einnahmen Waisenkinder in Kirgistan, Tadschikistan, Usbekistan und Kasachstan, bewegungsbehinderte Kinder in Madagaskar, die Förderung der Babymassage in Nepal sowie das Kinderhospiz in Bern.

Massage und Fit-Check-Tag in Bern und Basel