Stefan Flückiger wird neuer Leiter Abteilung Masterstudiengänge

06.05.2022 Die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (BFH-HAFL) hat Stefan Flückiger zum neuen Leiter der Abteilung Masterstudiengänge ernannt. Er tritt die Nachfolge von Filippo Lechthaler an.

Stefan Flückiger (51) ist diplomierter Forstingenieur (ETH), verfügt über eine langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Branche und ist im Kanton Bern und darüber hinaus bestens vernetzt. Seit neun Jahren ist er Forstmeister im Forstbetrieb der Burgergemeinde Bern. Er verfügt über fundiertes Wissen und Erfahrung im Bildungswesen. Seit 2013 ist er in der Weiterbildung der BFH-HAFL als Dozent im Certificate of Advanced Studies (CAS) "Waldmanagement und neue Technologien" und als Experte für Waldbau, Urban Forestry sowie Strategie und Organisation in der Forstwirtschaft tätig. Die BFH-HAFL freut sich, dass Stefan Flückiger seine ausgeprägte Fachkompetenz in seiner neuen Funktion als Leiter der Abteilung Masterstudiengänge weiterhin auf dem Campus in Zollikofen einbringen wird. Flückiger tritt seine Stelle per 1. Juni 2022 an.

Filippo Lechthaler ist seit 2018 an der BFH-HAFL tätig, unter anderem als Dozent für Wertschöpfungsketten und Märkte. Er übernahm Anfang 2020 die Leitung der Abteilung Masterstudiengänge und des Studiengangs Master of Science in Life Sciences. Lechthaler wechselt in die Geschäftsleitung einer Institution für Klima und globalen Wandel.

Fachgebiet: Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL