IT-Services

IT-Services

​Ihre erste Anlaufstelle für Probleme und Supportanfragen rund um die IT-Systeme der BFH ist der IT-Support.

Servicedesk

Der IT-Servicedesk befindet sich am Dammweg 3 in Bern. Dorthin können Sie sich - unabhängig von Ihrem Standort - mit allen IT-Support-Anfragen wenden. Störungsmeldungen und Supportanfragen können Sie mittels Online-Servicedesk, E-Mail oder telefonisch einreichen:

 

Kontakt

031 848 48 48 (intern 848 48)

 

Servicezeiten

Montag – Freitag, 07.45 - 12. 00 Uhr / 13.00 - 17.30 Uhr

Vor Ort

Vorort-Support

An folgenden Standorten wird der Support durch permanente Betreuung gewährleistet:

  • Bern (Fellerstrasse 11)
  • Biel (Quellgasse 21, Solothurnstrasse 102)
  • Burgdorf (Pestalozzistrasse 20)
  • Zollikofen (Länggasse 85)

 

 

Kontakt

Erste Ansprechstelle ist der IT-Servicedesk

031 848 48 48 (intern 848 48)

Anfragen

Schildern Sie Ihr Anliegen - sei es im Online-Servicedesk oder telefonisch - möglichst ausführlich. Je präziser Sie Ihr Anliegen formulieren, desto rascher können wir Sie unterstützen. 

 

Eckdaten Online-Servicedesk

Bei der Erfassung eines Tickets sind folgende Angaben möglich und teilweise zwingend:

  • Typ der Anfrage (Incident oder Service Request)
  • Betreff (Bezeichnung des Anliegens)
  • Text (Ausführliche Beschreibung)
  • Anlage (Dokumente oder PrintScreens, die das Anliegen visualisieren und zum Verständnis beitragen)
  • Supportregion (Auswahl der betreffenden Supportregion)
  • Adresse (Auswahl des Standorts in der Supportregion)

 

 

Beschreibung Ihres Anliegens

Je komplexer Ihr Anliegen, desto mehr Informationen können bei der Lösung behilflich sein. Bei Schwierigkeiten mit einem System können beispielsweise folgende Angaben dazu beitragen:

  • Um welches System handelt es sich? Wie lautet der (komplette) Link, bei dem ein Problem aufgetaucht ist?
  • Wie wollten Sie zugreifen? PC, Notebook, anderes Gerät? Installiertes Betriebssystem? Verwendeter Internetbrowser?
  • Was wird angezeigt? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wie lautet sie?
  • Was haben Sie selbst bereits selbst zur Problemlösung unternommen? Mit welchen Resultaten?
  • usw.

Wartung + Störung

Wartungsmeldungen, Störungen und aktuelle Informationen zur IT-Infrastruktur finden Sie unter IT Wartung + Störungen im Intranet.

Seite drucken

IT-Support

Melden Sie Probleme mittels

Online-Servicedesk

Wichtige Informationen

Anleitungen, Informationen zu den Dienstleistungen sowie aktuelle Hinweise zu Störungen:

IT-Services

Kontakt

Berner Fachhochschule

IT-Services

Dammweg 3

CH-3013 Bern

T +41 31 848 48 48

F +41 31 848 48 99

efqm
efqm