CS Award for Best Teaching für die Soziale Arbeit

17.09.2019 Das ausgezeichnete Bachelor-Modul «Interaktion und Kommunikation» verbindet digitales und analoges Lernen auf innovative Weise mit Hilfe eines Avatars.

Das Team des Moduls «Interaktion und Kommunikation II» hat den Preis für Best Teaching erhalten. In dem Modul lernen Studierende mit Hilfe eines Avatars, wie man mit schwierigen Situationen in der Beratung umgeht. Zum siegreichen Team zählen neben der Modulverantwortlichen Esther Abplanalp auch Salvatore Cruceli, Stephanie Disler, Caroline Pulver, Michael Zwilling und Manuel Bachmann als Verantwortlicher für das Virtual Reality Lab. Der Preis wurde anlässlich des BFH E-Learning Tags am 28. August 2019 übergeben.

Den Preis teilt sich das Team der Sozialen Arbeit mit Serge Bignens der BFH Medizininformatik. Er wurde für sein Modul «BLUB: Blended Learning Use case basiert» ausgezeichnet, in dem ein selbst gewählter Anwendungsfall einen roten Faden durch das Modul legt.
 

BFH-Dozentin Esther Abplanalp nimmt den CS Award for Best Teaching entgegen.
Fachgebiet: Soziale Arbeit
Rubrik: Studium