Das Departement Soziale Arbeit feiert MAS-Absolvierende

25.04.2019 Am Apéro der Weiterbildungsmaster des Departements Soziale Arbeit der Berner Fachhochschule vom 20. März 2019 wurden zehn Masterabschlüsse gefeiert. Die Absolventinnen und Absolventen konnten sich darüber freuen, damit den höchsten eidgenössisch anerkannten Weiterbildungsabschluss erlangt zu haben.

Am Anlass würdigten die Studienleitenden drei Abschlüsse im MAS Integratives Management, vier Abschlüsse im MAS Systemische Beratung in der Sozialen Arbeit und zwei MAS-Abschlüsse in Mediation. Zum ersten Mal wurde ein Master Kindes- und Erwachsenenschutz verliehen, der seit 2016 an der BFH angeboten wird.

Die meisten Masterabsolventinnen und Masterabsolventen kannten sich aus den gemeinsamen Kolloquien, in denen sie ihre Masterarbeiten  miteinander diskutierten und gemeinsam zum erfolgreichen Abschluss brachten. So fand der Anlass in einem feierlichen und auch familiären Rahmen statt und bot die Gelegenheit zu einem regen Austausch unter den Masterabsolventinnen und Masterabsolventen gemeinsam mit ihrer Begleitung.

Der Anlass fand in einem feierlichen und auch familiären Rahmen statt und bot die Gelegenheit zu einem regen Austausch unter den Masterabsolventinnen und Masterabsolventen.

Kontakt Studienleitende

Mehr erfahren

Fachgebiet: Soziale Arbeit
Rubrik: Weiterbildung