Erstes Schnupperstudium «Junior Certificate in Automotive Engineering»

05.07.2021 Der Fachbereich Automobil- und Fahrzeugtechnik führte das erste Schnupperstudium «Junior Certificate in Automotive Engineering» durch.

Am 18. und 19. Juni 2021 war es endlich so weit: Der Fachbereich Automobil- und Fahrzeugtechnik der Berner Fachhochschule BFH führte das erste Schnupperstudium «Junior Certificate in Automotive Engineering» durch. Gut 20 Gymnasiast*innen und Lernende erhielten einen Einblick in die Vielfalt des Studiums und erhaschten einen Blick auf die Fahrzeugtechnik der Zukunft: Vom Crashtest über ein selbstfahrendes Auto bis hin zum Rennwagen des Teams Bern Formula Student war für jede*n etwas dabei.

Das «Junior Certificate in Automotive Engineering» soll auch in Folgejahren wieder stattfinden, um jungen Technikinteressierten einen Einblick in das Bachelor-Studium Automobil- und Fahrzeugtechnik zu geben.

Im Video erhalten Sie einen Eindruck der zwei spannenden Tage in Vauffelin.