Bestens vorbereitet für die Zukunft!

14.07.2022 Der Bachelor of Science in Medizininformatik bereitet seine Studierenden optimal auf die kommenden Herausforderungen als Medizininformatiker*in vor.

Der Studiengang überzeugt nicht nur durch die enge Verbindung von Praxis und Forschung während der Studienzeit, sondern bietet seinen Studierenden auch während und nach der Ausbildung zusätzliche Möglichkeiten, sich über die neusten Trends und Forschungsergebnisse in diesem Bereich zu informieren:

DMEA

Der Besuch der DMEA (Digital Medical Expertise & Applications) in Berlin ist ein Highlight für die Studierenden. 2022 belegten Absolvierende bereits zum vierten Mal den ersten Platz beim internationalen Nachwuchspreis für die beste Bachelorarbeit.

Healthcare of the Future

An der diesjährigen von der Berner Fachhochschule organisierten Tagung erhielten die künftigen Bachelors in Medizininformatik wertvolle Einblicke in die rasant fortschreitende Digitalisierung im Gesundheitswesen.

Dass die Absolvent*innen bestens gerüstet für diese Herausforderung sind, beweist auch der Gewinn des «Young Researcher Award» von Joshua Drewlow (ehemaliger Student), welcher mit seiner Arbeit «Navigation with Augmented Reality in a Hospital» ausgezeichnet wurde.