Stefan Schori: Jahrgangsbester im Tenure Track Programm

24.06.2022 Die Berner Fachhochschule BFH Technik und Informatik verstärkt im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnologie das Team der Dozierenden: Stefan Schori wird ab 1. August 2022 Dozent im vierjährigen Tenure Track Programm bei Michael Höckel.

Der Lysser Stefan Schori ist bereits länger mit unserer Fachhochschule verbunden: Als BFH-Absolvent des Bachelor-Studiengangs Elektrotechnik und Informationstechnologie (EIT) beendete er 2017 als Jahrgangsbester sein Studium zum Master of Science in Engineering (Vertiefung Energie und Umwelt). Seit 2017 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich EIT, ab 1. August 2022 wird er in diesem Fachbereich Dozent im Rahmen des Tenure Track Programms, dem BFH-Förderprogramm für Nachwuchsprofessoren.

In seiner neuen Funktion übernimmt Stefan Schori mehrere Aufgaben: In der Lehre führt er den Kurs «Grundlagen Elektrotechnik» durch und betreut Bachelor- und Master-Studierende im Labor für Elektrizitätsnetze, dessen Gruppenleiter er bereits heute ist. Seine Forschungsschwerpunkte im Institut für Energie- und Mobilitätsforschung IEM betreffen die elektrische Energieversorgung mit dezentraler Einspeisung, Speicherung und flexiblen Verbrauchern sowie die Planung und den Betrieb von elektrischen Verteilnetzen.