Studienbeginn an der BFH-TI

21.09.2022 Ab dem 19. September 2022 starten in Burgdorf und Biel insgesamt über 350 Studierende am Departement Technik und Informatik der Berner Fachhochschule.

Am Freitag, 16. September 2022 hiess Raoul Waldburger, Direktor der BFH-TI, die neuen Studierenden an den Standorten in Biel und Burgdorf herzlich willkommen. Die Studierenden lernten zum Semesterstart ihre Klasse, ihre Dozierenden und die Lernumgebung kennen. Insgesamt haben sich über 350 Studierende eingeschrieben. Den grössten Zuwachs verzeichnen die beiden Studiengänge Mikro- und Medizintechnik und Automobil- und Fahrzeugtechnik.

Neuer Studienort im SIPBB

Im August 2021 wurde der Neubau des Switzerland Innovation Parks Biel/Bienne SIPBB eröffnet und die neuen Räumlichkeiten und Labore der BFH eingeweiht. Die Weiterbildung Technik und Informatik und das Bachelorstudium Informatik sind im Sommer 2022 nachgezogen. Die Studierenden und Weiterbildungsteilnehmenden durften vergangenen Freitag ihren neuen modernen Studienort bei Rundgängen und einem Apéro kennenlernen.

Kooperationsmasterstudiengänge mit der Uni Bern

Dieses Jahr wird neben dem bereits etablierten Kooperationsmaster Biomedical Engineering erstmalig der Master of Science in Precision Engineering in Zusammenarbeit mit der Universität Bern durchgeführt.

Ob an bekannten oder neuen Standorten, in bewährten oder neuen Studiengängen: Wir wünschen allen Studierenden einen gelungenen Start, viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Freude im Studium!