Thesis-Ausstellungen 2022: Der letzte Meilenstein zum «Bachelor of Science»

07.07.2022 Studierende der Berner Fachhochschule BFH aus den Fachbereichen Elektrotechnik und Informationstechnologie, Maschinentechnik, Mikro- und Medizintechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen stehen kurz vor Abschluss ihres Bachelor-Studiums. An den Techdays (Thesis-Ausstellungen) vom 1. Juli 2022 durften sie ihre vielseitigen Abschlussarbeiten einem breiten Publikum präsentieren.

Die Bachelor-Thesis markiert für die Studierenden der BFH Technik und Informatik den letzten grossen Meilenstein vor dem Studienabschluss zum «Bachelor of Science». Daher bedeutete auch der Techday noch einmal einiges an Aufregung für die Absolvent*innen: Hier stellten sie ihre Bachelor-Thesis vor und bezeugten damit, dass sie für die Wirtschaft und das Berufsleben bestens gerüstet sind. Besucher*innen erhielten einen Einblick in die innovativen und komplexen Themengebiete der Technik und Informatik.

Wir wünschen den Absolvent*innen auf ihrem weiteren Weg – sei es in einem Master-Studium, als Unternehmer*in, einer Firma oder auch in einem privaten Projekt – alles Gute, viel Leidenschaft und Erfolg.

Verschaffen Sie sich in der Fotogalerie einen Eindruck über die Vielfalt, die Leidenschaft und das Know-how unserer Absolvent*innen.

Thesis-Books

Die Abschlussarbeiten zeigen die Praxisnähe und thematische Vielfalt der Bachelor-Studiengänge Informatik und Medizininformatik. Ab Herbst 2022 können Sie die Thesis-Books mit den Abstracts der diesjährigen Abschlussarbeiten herunterladen oder eine gedruckte Ausgabe bestellen.

zu den Abschlussarbeiten - Book 2022