Rückblick: Ideencafé «Nachhaltig Mensch sein – wie wir aufhören können, uns selbst zu verheizen»

Am 27. Oktober fand unser Ideencafé zum Thema Achtsamkeit statt.

Das Ideencafé unter dem Überthema der Achtsamkeit bescherte uns zugleich einen interessanten wie auch entspannten Abend. Mittels verschiedenen Achtsamkeitsübungen erhielten wir einen Einblick, wie wir als Mensch gekonnt in Stresssituationen handeln können, ohne uns zu "verheizen."

Alexander Hunziker, Professor für Positive Psychologie und Achtsamkeit präsentierte erstaunliche Forschungsresultate zu physischen und psychischen Auswirkungen von Achtsamkeitsübungen auf den Körper. Danach konnten wir die Übungen selbst ausprobieren. Die Handys blieben dafür den ganzen Abend in der Tasche.

Wir möchten uns bei Alexander Hunziker ganz herzlich bedanken, sowie bei allen, die am Ideencafé teilgenommen haben. Wir sehen uns beim nächsten Mal!

Achtsamkeit