Aktionstag gegen sexuelle Belästigung - «Wer zu nah kommt, geht zu weit»

23.03.2022 Sexuelle Belästigung und Sexismus verletzen die Integrität und Würde von Menschen und werden an der Berner Fachhochschule nicht toleriert. Die BFH tritt entschieden gegen sexuelle Belästigung ein und beteiligt sich mit einer Kampagne am 23. März 2022 am Aktionstag gegen sexuelle Belästigung an Hochschulen.

Als sexuelle Belästigung gilt jedes Verhalten mit sexuellem Bezug, welches nicht von beiden Seiten erwünscht ist und Menschen aufgrund ihres Geschlechts herabwürdigt. Sie kann mit Worten, Gesten und Taten ausgeübt werden und kann an Hochschulen zwischen Mitstudierenden, Studierenden und Dozierenden oder auch zwischen Vorgesetzten und Angestellten auftreten.

Sexuelle Belästigung und Sexismus müssen nicht hingenommen werden. Sagen Sie deshalb NEIN zu sexueller Belästigung und Sexismus ob als betroffene Person oder als Zeug*in. Für ausführliche Informationen und Kontakte zu vertraulichen Anlaufstellen besuchen Sie unsere Website: bfh.ch/gegen-sexuelle-belaestigung

Rubrik: Fachhochschule