Rethinking Decision Making in the Digital Society

Wie verändert die Digitalisierung unsere Kaufentscheidungen? Treffen Sie Citizen Scientists, internationale Forschende und diskutieren Sie mit.

01.04.2020, 14:00-17:30 Uhr – Aula BFH Wirtschaft, Brückenstrasse 73, 3005 Bern

Das Institut Innovation & Strategic Entrepreneurship hat untersucht, wie die Digitalisierung Kaufentscheidungen von Konsument*innen beeinflusst. In der experimentellen Studie haben über 100 Proband*innen Kaufentscheidungen in digitalen und nicht-digitalen Kontexten durchlaufen.

Mit Hilfe eines innovativen Citizen Science-Ansatzes wurden die Proband*innen zudem aktiv in die Auswertung der Resultate einbezogen, indem sie selbst ihre Entscheidungsprozesse reflektierten.

Programm

Am 1. April 2020 präsentieren wir die Ergebnisse der vom SNF geförderten Studie. Zudem bieten wir attraktive, internationale Key Notes zum Thema Consumer Decision Making. Nicht zuletzt haben Sie die Gelegenheit, in Kleingruppen mitzudiskutieren.

Im Anschluss offerieren wir Ihnen ein Apéro.

Bachelor BBA IP

Steckbrief

  • Startdatum 01.04.2020, 14:00-17:30 Uhr
  • Ort Aula BFH Wirtschaft, Brückenstrasse 73, 3005 Bern
  • Anmeldefrist 29. Februar 2020
  • Kosten Die Veranstaltung ist kostenlos.

Forscherteam