Rethinking Decision Making in the Digital Society 08. September 2020

Wie verändert die Digitalisierung unsere Kaufentscheidungen? Treffen Sie Citizen Scientists, internationale Forschende und diskutieren Sie mit.

08.09.2020, 15:00-17:00 Uhr – Die Veranstaltung findet online statt.

Das Institut Innovation & Strategic Entrepreneurship hat untersucht, wie die Digitalisierung Kaufentscheidungen von Konsument*innen beeinflusst. In der experimentellen Studie haben über 100 Proband*innen Kaufentscheidungen in digitalen und nicht-digitalen Kontexten durchlaufen.

Mit Hilfe eines innovativen Citizen Science-Ansatzes wurden die Proband*innen zudem aktiv in die Auswertung der Resultate einbezogen, indem sie selbst ihre Entscheidungsprozesse reflektierten.

Programm

Wir präsentieren die Ergebnisse der vom SNF geförderten Studie. Zudem bieten wir attraktive, internationale Key Notes zum Thema Consumer Decision Making. Nicht zuletzt haben Sie die Gelegenheit, in Kleingruppen mitzudiskutieren.

Bachelor BBA IP

Steckbrief

  • Startdatum 08.09.2020, 15:00-17:00 Uhr
  • Ort Die Veranstaltung findet online statt.
  • Anmeldefrist 31. August 2020
  • Kosten Die Teilnahme ist kostenlos.

Kontakt

Forscherteam