Rethinking Decision Making in the Digital Society 8. September 2020

Wie verändert die Digitalisierung unsere Kaufentscheidungen? Treffen Sie Citizen Scientists, internationale Forschende und diskutieren Sie mit.

08.09.2020 – online

Das Institut Innovation & Strategic Entrepreneurship hat untersucht, wie die Digitalisierung Kaufentscheidungen von Konsument*innen beeinflusst. In der experimentellen Studie haben über 100 Proband*innen Kaufentscheidungen in digitalen und nicht-digitalen Kontexten durchlaufen.

Mit Hilfe eines innovativen Citizen Science-Ansatzes wurden die Proband*innen zudem aktiv in die Auswertung der Resultate einbezogen, indem sie selbst ihre Entscheidungsprozesse reflektierten.

Highlights aus der Onlineveranstaltung

Sehen Sie hier die beiden Key Notes von Dr. Elisa Konya-Baumbach, Universität Mannheim und Prof. Dr. Florian Wangenheim, ETH Zürich sowie die Präsentation der Forschungsergebnisse von Prof. Dr. Sebastian Gurtner, BFH.

Bachelor BBA IP

Forscherteam