- Module ouvert
Digital Marketing (BTW9014)
In diesem Modul erwerben die Studierenden grundlegendes Wissen im Bereich des digitalen Marketings und verstehen dessen essenzielle Bedeutung in der aktuellen Geschäftswelt. Durch die Anwendung praxisnaher Methoden und die Analyse realer Fallbeispiele bauen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein fundiertes Verständnis für die Schlüsselkonzepte, Strategien und Instrumente auf, die für den Erfolg in der digitalen Marketingwelt unabdingbar sind.
-
Studierende entwickeln Digital-Marketing-Ziele, die direkt aus der übergeordneten Unternehmens- und Marketingstrategie abgeleitet sind.
-
Studierende wenden die Grundlagen der digitalen Unternehmens- und Marketingkommunikation im definierten Kontext an.
-
Studierende konzipieren einen angepassten digitalen Marketing-Mix für ihre eigene Organisation oder ihr Projekt und setzen dies um.
-
Studierende bewerten Einsatzmöglichkeiten digitaler Tools und Plattformen für Marketingzwecke, um diese in akademischen, beruflichen und privaten Kontexten effektiv einzusetzen.
Fiche signalétique
- Titre/Diplôme Acquis/non acquis
- Durée Sem. civiles 08–24
- Journées de cours Jeudi, 18h10–19h45
-
Délai d'inscription
Sem. civiles 51–02 – en ligne en IS-Academia
Les places sont attribuées en priorité aux étudiant-e-s du BSc en ingénierie économique (groupe maximum : 30). - Nombre de crédits ECTS 2 crédits ECTS
- Coûts Pas de coûts supplémentaires
-
Langue d'enseignement
Enseignement : Allemand
Contrôle de compétence : Allemand - Lieu de formation Bienne
- Département Technique et informatique
- Prochaine édition Semestre de printemps