Gesund essen – Proaktiv handeln für ein gesundes Ernährungssystem 21. April 2026 – BFH-HAFL, Zollikofen

Beim Abschluss-Event der Veranstaltungsreihe «Gesund essen – ganzheitlich gedacht» von BFH-HAFL und BFH-Gesundheit dreht sich alles um die Frage, wie man für ein gesundes Ernährungssystem proaktiv handeln kann.

21.04.2026, 17.00–20.00 Uhr – BFH-HAFL, Zollikofen

Steckbrief

  • Startdatum 21.04.2026, 17.00–20.00 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort BFH-HAFL, Zollikofen
  • Anmeldefrist 14. April 2026
  • Kosten Gratis

Programm

 
16:30   Willkommenskaffee
17:00   Begrüssung
17:05  

Einleitung von Ursula Kretzschmar, Leiterin Fachbereich Food Science & Management, BFH-HAFL

17:10  

Inputreferat: Versicherbarkeit von Ernteausfällen - Tendenzen und Entwicklungen im Bereich Risiken / Klimawandel

Stefanie Rouiller, Produktmanagerin PM KMU, Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG
 
17:25   Fragen
17:30  

Podiumsdiskussion: Wie gelangen wir zu einem gesünderen Ernährungssystem?

  • Stefanie Rouiller, Produktmanagerin PM KMU, Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG (Inputreferat: Versicherbarkeit von Ernteausfällen, Tendenzen und Entwicklungen im Bereich Risiken / Klimawandel)
  • Dr. Michael Beer, Stellvertretender Direktor, Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV
  • Katharina Breme, Leitung Innovation und Digitale Transformation, Elsa Group
  • Vertreter*in von BFH-HAFL Agronomie
  • Vertreter von BFH Departement Gesundheit
18:30   Abschluss und Networking Apéro
Veranstaltungsreihe «Gesund essen» Bild vergrössern

Die Veranstaltung ist Teil der gemeinsamen Reihe «Gesund essen – ganzheitlich gedacht» der Departemente BFH-HAFL und BFH-Gesundheit. Anmeldung erforderlich.